Solide E-Mail-Marketing-Lösungen, die jeder beherrschen kann

Wenn Sie Ihr Unternehmen vermarkten wollen, fragen Sie sich vielleicht, welche Techniken am besten geeignet sind. E-Mail-Marketing-Kampagnen haben eine lange Geschichte der erfolgreichen Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Wenn Sie Ihr Unternehmen per E-Mail vermarkten möchten, können Sie das Beste aus Ihren Bemühungen machen, indem Sie die untenstehenden Tipps nutzen.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Erlaubnis von Kunden oder potenziellen Kunden einholen, bevor Sie Ihre E-Mails versenden. Wenn die Leute keine E-Mails von dir erhalten wollen, können sie deine E-Mails als Spam markieren oder dich sogar ganz ignorieren. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass Ihr E-Mail-Service Sie aus seinem System herausholt.

Wichtiger Inhalt muss es sein

Erstellen Sie eine Nachricht, die in jeder E-Mail klar ist. Überfordern Sie Ihren Leser nicht mit einer Menge Text! Halten Sie Ihre Nachrichten zum Thema, von angemessener Länge und interessant zu lesen. Ihre Kunden werden sich freuen, dass sie nicht mit zu vielen Informationen bombardiert werden.

Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne wird effektiver, wenn Sie es Ihren Kunden leicht machen, sich abzumelden. Das mag paradox erscheinen, aber die Menschen werden dazu neigen, dir mehr zu vertrauen, wenn du ihnen das Gefühl gibst, dass sie die Kontrolle haben. Poste den Abmeldelink an einer gut sichtbaren Stelle, damit sie ihn leicht finden können.

Ihre E-Mail-Marketing-Bemühungen werden Ihnen die besten Ergebnisse liefern, wenn Sie sie mit dem Rest Ihrer Marketingkampagne koordinieren. Arbeite nicht gegen dich selbst, indem du deine Bemühungen in mehreren verschiedenen Marketingkanälen unnötig duplizierst. Stellen Sie sicher, dass Ihre Nutzung von E-Mail, Social Media und traditionellen Veranstaltungsorten so konzipiert ist, dass sie gut zusammenarbeitet.

Analysen und Statistiken

Das Sammeln und Analysieren von Statistiken ist für den Erfolg einer E-Mail-Marketing-Kampagne ebenso wichtig wie für eine Business-Website. Investieren Sie in eine Software, mit der Sie die Effektivität jeder E-Mail verfolgen können, von welchem Prozentsatz Ihrer E-Mails tatsächlich geöffnet werden und wie viele zu Abmeldungen führen.

Integrieren Sie neben der Nutzung von E-Mail-Marketing auch SMS-Marketing in Ihre Kampagne. Lassen Sie Kunden sich für eine SMS-Option anmelden und senden Sie ihnen unterwegs Textnachrichten. Wenn diese beiden Methoden zusammen verwendet werden, haben Sie eine bessere Chance, mehr Kunden dazu zu bringen, sich für Ihr Produkt zu registrieren.

Verwenden Sie Farben und Schriften, die Ihr Unternehmen widerspiegeln und einfach zu sehen sind. Selbst wenn der Inhalt interessant ist, können schwer lesbare Schriften und harte Farben dazu führen, dass einige Kunden die E-Mail ablehnen, und möglicherweise auch zukünftige. Verwenden Sie für alle Ihre E-Mails das gleiche Farbschema und die gleichen Schriften.

Wenn sich jemand in Ihre E-Mail-Marketingliste einträgt, bestätigen Sie, dass er dies wirklich beabsichtigt hat. Die Implementierung dieser Double-Opt-In-Strategie macht es viel unwahrscheinlicher, dass Ihr E-Mail-Provider Spam-Beschwerden über Sie erhält. Außerdem werden Sie sicher sein, dass die Personen, die Ihre E-Mails erhalten, tatsächlich daran interessiert sind, was Sie ihnen schicken.

Wenn Sie die Marke Ihres Unternehmens fördern wollen, ist E-Mail-Marketing eines der intelligentesten Dinge, auf die Sie sich konzentrieren können. Nutzen Sie die Informationen, die Sie aus diesem Artikel gelernt haben, um Ihr Unternehmen mit erfolgreichem E-Mail-Marketing zu verbessern.