Personal – Hilfe online

Wen man in die Situation kommt, dass man die Hilfe von Pflegepersonal braucht, dann möchten die meisten Menschen am liebsten zu Hause gepflegt werden. Als Angehöriger kann man so eine häusliche Pflege ermöglichen und dem Wunsch der Verwandten nachkommen, die natürlich nicht ins Pflegeheim umziehen wollen. Wer würde schon gerne die eigenen vier Wände verlieren, gerade wenn er pflegebedürftig wird und sich damit sowieso vieles ändert? Einen Ausweg kann hier die Webseite vor allem in finanzieller Hinsicht bieten, da man vor allem vor offenen Fragen steht, was das Geld angeht. Am Anfang scheint eine pflegerische Versorgung im eigenen heim oft unbezahlbar und mit einer normalen Rente und der geringen Unterstützung durch die staatliche Pflegekasse auf keine Weise zu finanzieren.

Es gibt jedoch die Chance, statt auf deutsche Pflegekräfte auf polnische PflegerInnen zurückzugreifen und die Pflege zuhause dadurch finanzierbar zu machen. Diese Pflegekräfte sind dann weiterhin ganz normal zuhause in Polen zu den dort üblichen Konditionen angestellt und versichert. Man selbst lädt sie über die Webseite nur als Auftraggeber nach Deutschland ein und stellt ihnen Kost und Logis, zahlt dazu aber nur einen kleinen Anteil an Lohn- und Sozialversicherung. So rentiert es sich insgesamt sehr, einmal im wahrsten Sinne des Wortes über die Grenzen hinweg zu schauen und den Blick für die Möglichkeiten der Nachbarländer zu öffnen. Dort gibt es schließlich viele gut ausgebildete und hoch qualifizierte Pflegekräfte mit sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache, die gerne für einige Monate im Jahr im Ausland arbeiten und zu einem Pflegebedürftigen nach Deutschland kommen wollen. Das bietet viele Chancen, eine bezahlbare und trotzdem absolut zuverlässige und hochwertige Pflege durch den Einsatz der Experten von betreuung-zuhaus organisierten zu lassen. Man selbst erspart sich damit viele graue Haare und viel Ärger, denn die Betreuung ist hier auch ganz kurzfristig und passend zum individuellen Finanzplan zu haben.